Hosenträger & Accessoires

Mit Leib, Leder und Seele haben wir uns im Luzerner Atelier dem Kultobjekt Hosenträger verschrieben. Jeder TREGER, ob elastisch oder aus Stoff, ist eine garantiert handgefertigte Eigenkreation und somit einzigartig.

Passend dazu entwickeln wir auch Accessoires und Kleider mit Stilelementen aus den 20er bis 50er Jahren. Denn was wäre ein TREGER ohne die passende Fliege und Pochette?

Ein kurzer Geschichtsexkurs

Die Geschichte der Hosenträger nahm ihren Anfang im 18. Jahrhundert, als Männer ihre Hosen noch mit Stoffbändern befestigten. Die Hosenträger galten dazumals noch als Unterwäsche und durften auf keinen Fall sichtbar sein. 1820 wurde in England der erste moderne Hosenträger von Albert Thurston entwickelt - und mauserte sich schnell zum modischen Accessoire für den adretten Gentleman.